Donnerstag, 27. September 2007

Essen I



Habe gerade ein paar Pommes gegessen und ich dachte mir, es ist Zeit aus dem Land der Kühe etwas über das Essen zu schreiben.
Tja, wer hätte das gedacht, als Vegetarier ist es hier nicht so einfach. Die Gemüseauswahl ist nicht so groß. Es gibt zwar viele Kürbisse und auch Spinat, aber Spinat kann ich nicht mehr sehen. In den Pizzerien werden so Spinatkuchen angeboten, leider mit sehr viel Spinat drin. Da mein zweiter und letzter Spinatkuchen aus einer vier cm dicken Spinatschicht bestand, die schrecklich gewürzt war, habe ich beschlossen, dieses grüne Kraut nicht mehr zu essen.
Als Auswahl bleibt mir dann noch Pizza und Pasta, was auch reichlich auf der Menükarte zu finden ist und erstaunlich gut schmeckt, was wohl an den vielen italienischen Einwanderern liegt. Aber drei Monate Patsa ist vielleicht auch nicht so gut für die Figur in meinem jetzigen Alter.
Nun gut. In den einfachen Lokalen kann ich dann noch, wie auch schon in Venezuela und Spanien auf Pommes mit Spiegelei und eine Salatvariation zurückgreifen - is aber auch nicht so spektakulär.
Leider gibt es hier keine Inder. Also koche ich mir mein indisches Essen selbst mit dem Angebot der hiesigen Märkte, was wie schon gesagt etwas eingeschränkt ist. Aber da in der Querstrasse nebenan jeden Samstag Gemüsemarkt ist, kann ich wenigstens alles frisch einkaufen.
Die ungesunde Ernährung klappt hier aber ganz super, denn es gibt viele leckere süße Sachen in den Bäckereien zu kaufen. Mein letztes Stück Erdbeerkuchen (ja, hier ist Erdbeerzeit) hatte einen Marzipanboden. Mhmmmm...
Abgesehen von den Bäckerleckereien ist die Schokolade hier nicht so wohlschmeckend. Sogar Twix schmecht hier anders als in Deutschland. Vielleicht geben die Kühe hier andere Milch?????
Ein kleiner Trost ist, dass es hier Oreo-Kekse gibt. Es gibt aber auch hier ein aber, es gibt keine Oreo Kornflakes...

Grillen!!!

2 Kommentare:

Stephox hat gesagt…

Ey Tina! Pass bloss auf, was du isst! Ich seh's doch beim Post "Der Frühling ist da". Die Tänzerinnen auf dem Foto essen wahrscheinlich auch sehr gerne Erdbeer-Marzipan-Kuchen - sie neigen doch alle ein bisschen zur Pummligkeit. ;-)

KrisTina hat gesagt…

Hast mich wohl noch nie in meinem goldenen Bikini gesehen.Da kann ich gefahrlos weiteressen.