Dienstag, 25. September 2007

Rural de Prado - Kuehe gucken














Schon am vorletzten Wochenende war ich bei der "Kuh-Miss-Wahl" in Montevideo.
Wir, die anderen beiden Praktikanten, Ann-Kathrin für die Sprache und Martin in der Bibo, Christian und noch zwei Freunde von ihm und natürlich ich, schwangen uns in einen kleinen Peugeot und fuhren zum Parque Prado. Einem wunderschönen Park mit Rosengarten und Eukalypthusbäumen. (Wer mitgezählt hat. Ja, wir waren sechs Personen. Da ich so groß bin, durfte ich Beifahrerin sein, die anderen saßen hinten und der Polizist, der bei der Patkplatzsuche ins Auto schaute, hatte nichts gegen die Ueberbestzung.)
In der Nähe des Parkes fanden die Misswahlen statt. Auf einem großen Gelände mit Ställen im Stile des Art Déco, in denen man Kühe, Schafe und Ziegen bewundern konnte. Viele der Tiere hatten schonmal irgendwann einen Preis gewonnen hatten, was an den bunten Blümchenansteckern an ihrem Namensschild erkennbar war. Die Pferde wurden auf einem großem modrigen Rund vorgeführt und erhielten natürlich auch Preise. Die Kühe hatte im Stall ihre Show.
Neben den vielen Tieren, die es zu sehen gab, gab es diese natürlich auch zu essen. Ich habe etwas vegetarisches mit Schinken gefunden. Auf meine Frage hin, wurde mir natürlich versichert, dass nichts Fleischiges in dem Quesillo sei.
Nach drei Stunden hatte ich mich wieder lange genug an die frische Landluft erinnert und wir fuhren mit vielen Souveniers nach Hause.

Keine Kommentare: