Donnerstag, 27. September 2007

... und wenn die Sonne scheint



Durch die musikalische Begrüßung des Frühlings, ist dieser doch glatt gekommen und hat uns die letzten Tage viel Sonne gebracht. Diese kann man im Parque Rodó genießen, in dem man auch eine Figur von Konfuzius bestaunen kann. Sehenswerter jedoch ist die Statue von Hugo Chávez, die im Museo Nacional de Artes Visuales, in der Nähe des Parks zu sehen ist. Auch sonst hat das Museum interessante neuzeitliche Objekte zu bieten.
Ich muß gestehen, dass das bisher das einzige Museum ist, das ich besucht habe. Aber ich hoffe, dass ich es schaffen werde, mir wenigstens noch die Museen anzusehen, in denen die Wohnungen vom Anfang des 19.Jh. zu sehen sind.
Zurück zur Sonne. Man kann nämlich nicht nur in den Park gehen, sondern auch in den Vergnügungspark gleich gegenüber oder natürlich an die Rambla. Die zwar auf den Fotos ziemlich leer aussieht - da das Foto Dienstag Mittag entstand, aber am Wochenende, wenn die Sonne scheint, trifft sich hier alles und jeder (wie schon erwähnt) und die Altstadt ist wie leergefegt - das ist jeden Sonntag so. Es ist ziemlich schwer dann ein schönes Cafe zu finden, um ein Stück der leckeren Torten, die es hier gibt zu essen.

Keine Kommentare: