Dienstag, 4. September 2007

Im heißen Madrid



In Madrid angekommen wollte ich mich schonmal auf meine dreimonatige Weißbrotzeit vorbereiten und bin zum Retiro gefahren, um in dem kleinen Cafe an der Puerta de Alcala ein Bocadillo mit Tortilla zu essen. Das Bocadillo war auch so 35 x 7 cm groß und aus prallem scharfkantigen Weißbrot, womit ich mir erstmal die Mundwinkel aufschnitt. Allgemein ist es nicht so einfach so ein Riesenbocadillo zu essen. Der Kellner hat irgendwie erkannt, dass ich Deutsche bin und sagte bei meiner Bedienung wie zufällig ständig deutsche Wörter: danke, ja, guten Appetit. - habe aber nicht reagiert.
Die 35 Grad in Madrid luden nicht gerade zum spazierengehen ein, es war eher ein Geschleiche, so dass ich froh war nach sechs Stunden Cityaufenthalt wieder zum Flughafen fahren zu können. Jedoch habe ich die Zeit auch genutzt, nach Büchern für meine Magisterarbeit zu suchen...

Alles in allem war es aber schön, mal wieder in Madrid gewesen zu sein. Und auf meinem Rückflug im Dezember hab ich ja wieder ein paar Stunden Aufenthalt hier, wo ich mich dann bestimmt nicht über die Hitze beklagen werde.

Keine Kommentare: