Freitag, 16. November 2007

noch mehr Reis


Sonntag gings zur Hochzeitsfeier. In einem Restaurant am Rio de la Plata wurde die Trauung von Julio und Clara gefeiert. Ein wunderchöner Platz am Fluß, den man leider nicht genießen konnte, da es ziemlich stürmisch war. Aber wenigstens den Sonnenuntergang konnte man durch die Fenster des Restaurantes genießen.
Irgendwie kannte ich niemanden auf der Feier, also setzte ich mich erstmal irgenwo hin. Bald saß eine Frau neben mir, die auch allein war. So hatten wir uns gefunden... Zu essen gab es Fleischberge: Würste mal süß, mal herzhaft und verschieden stark durchgebratenes Fleisch - nichts für mich. Noch immer nicht. So aß ich Brot und trank Wein. Mir wurde gesagt, dass es auch Salat geben soll. Bis dahin war ich satt von Brot und Wein. Während des Essens sang und spielte eine Mädchenband - teilweise gut aber oft sehr albern. Es gab keine Spielchen auf der Hochzeit und auch der Brautstrauß wurde nicht geworfen. Dafür wurde sehr viel getanzt. Angefangen wurde mit Latinomusik und ich konnte wiederholt feststellen, dass ich Latinomusik nicht länger als eine Stunde ertrage. Es ist doch ungewohnt für meine Ohren. Dann wechslete die Musik zu Elvis, Twist und den Rolling Stones. Zwischendurch wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und es gab den Hochzeitswalzer nach Musik vom Soundtrack von Amelie - was wunderschön gepasst hatte. Ich wurde auch zum Tanzen aufgefordert zu Latinomusik und auch etwas angenehmerer Musik. Es probierte auch jemand eins, zwei, tipp mit mir zu tanzen jedoch zu "Cantaloop" von US3, hat das schonmal einer probiert? Um zwei gingen die Lichter an, die Gäste gingen nach Hause und Miss Alemania (das bin ich) wurde zu den Geschenken ins Auto gepackt.
Das schönste an einer Hochzeit sind die strahlenden Gesichter des Brautpaares.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Tonic-Water wurde also in Uruguay aber von einem Deutschen Erfunden
und wurde schon vinden Kolonialtruppen zum Schutz vor Malaria getrunken - was man hier nicht alles erfährt!

Das "Teatro Solís" sieht auch interessant aus. So hab ich mir luxuriöse stilvolle Theaterlogen klassischerweise immer schon vorgestellt. Und der Gebirgsbach der darunter Fliesst is ja wirklich da i-Tüpfelchen. Bei solch günstigen optischen und akkustischen Bedingungen hätte ich mir hätte mir ein Konzert mit klassischer Musik auch geschmeckt.

Schön, dass Du jetzt wie angekündigt auch mal ne echte südmerikanische Hochzeit mitgemacht hast. So grundsätzlich anders als bei hiesigen Hochzeiten scheints da ja auch nicht abzugehen. Aber die Erwähnung von verrücktgewordenen Fotografen, "Trauzeugenunterschriftshelferinnen"
mit uruguayischer Nationalflagge um den Hüften und einem Hochzeitswalzer nach dem "Amelie-Soundtrack" (der passt erstaunlicherweise auch wirklich bei nahezu allen erdenklichen Lebenssituationen!)hat mich schon zum schmunzeln gebracht!

Auch das "Global Brain-Sound"-Projekt klingt super interessant. Schade dass es nicht so ganz geklappt hat, aber grundsätzlich halte ich sowas schon für möglich. Noch spannender und sehenswerter stelle ich mir aber die Umwandlung/ Projektion von Gedankenströmen in Wassersequenzen vor. Habe neulich in dem genialen Dokumentarfilm "Bleep" gerade ein paar hochinteressante Aufnahmen einer jpanischen Fotografen gesehen, der Wassermoleküle durch ein Elekrtronenrastermikroskop fotografiert hat - zuerst im Normalzustand und dann nach der Segnung durch einen japanischen ZEN-Mönchen. Auch den Einfluss von gedanken und Gefühlen auf die Molekülstruktur von Wasser hat er abgelichtet. Höchstgradig beeindruckend! Naja, ich schweife ab.

Es war jedenfalls wieder mal schön, ein paar interessante neue ungewöhnliche Erlebnisberichte von Dir zu lesen. Du machst das wirklich gut und solltest vielleicht tatsächlich mal durch die Welt jetten und von der Veröffentlichung diverser prickelnder Reisetagebücher oder sowas Leben, wie der von Dir ja leider nicht so sehr geschätzte Helge Timmenberg zum Beispiel.

Werde heute Abend noch nen ausgedehnten Dia-Vortrag über den Jakobsweg zu sehen bekommen und dabei wahrscheinlich auch an Dich denken.

Dann mach´s ma wieda jut "Miss Alemania"!

LG - Dein Marci-Boy