Freitag, 5. Oktober 2007

Jazzmusik



Im Rahmen der Jazz-Tour war die Jazzband Nubox (früher Bluebox) in Montevideo. Vor 25 Jahren gründete sich das Trio Nubox, das Jazz- und "Computermusik" verband. Seit 2002 gibt es Nubox, das Trio ist nun ein Quartett, der vierte Mann ist ein DJ.
Ich durfte die Nuboxer ein wenig betreuen und es war auch geplant, dass ich bei ihren zwei Interviews im Radio übersetze. Ich hätte den deutschen Teil übernommen und Christian (Kollege vom GI, der auf den Wasserfotos zu sehen ist) den spansichen. Wie sollte es anders sein, ich bekam Migräne, so verpasste ich leider meine große Chance Radiostimme 2007 in Montevideo zu werden...
Und Christian konnte ich auch nur durch meine pysische, lächelnde und nickende Anwesenheit unterstützen. Jedoch war es interessant,"mal im Radio dabei zu sein". Es ist wirklich so, wie man es im TV immer sieht.
Am Dienstag war dann das Konzert von Nubox in einem ehemanligen Kinogebäude, in dem ich nun schon in drei verschiedenen Räumen zu drei unterschiedlichen Veranstaltungen war. (Brahmsfestival, Nubox-Konzert und mal glaubt es kaum, einem Kinofilm) Es war ein wirklich großes Kino.
Ich bin kein großer Jazz Fan aber die Musik hat mir gut gefallen, interessante Idee Jazz mit nem DJ zu verbinden. Er hatte so auch tanzbare Elemente.
Auf dem Sepia Foto ist die Vorband zu sehen: Federico Deutsch&Maverick. Sie spielen irgendwas zwischen Britpop, Alternativ und Indie, gar nich so übel.
??????

Keine Kommentare: