Mittwoch, 10. Oktober 2007

Che Guevara

Da ich nicht weiß, ob dies in den deutschen Medien verbreitet wurde, erzähle ich mal, dass gestern (9.10.) der 40 Todestag von Che Guevara war. Hier konnte man davon jedenfalls in den Zeitungen lesen. Auch meine Vermieterin (Clara) und ihr baldiger Mann (Julio) haben mir davon berichtet und sagen auch, dass "Che" eine große Bedeutung in ihrer Jugend hatte.
In Montevideo gibt es auch ein Denkmal von ihm. Jedoch ziemlich weit ab von der Stadt in der Nähe des Cerro de Montevideo (Der höchste bergige Hügel von Montevideo, ihr erinnert Euch?) Man braucht aber etwas Phantasie, um ihn zu erkennen. Glücklicherweise trägt er seine Baskenmütze.
Und wo Che is, is Fidel nich weit. Von ihm ist hier auch des öfteren was in den Zeitungen zu finden.

2 Kommentare:

Stephox hat gesagt…

Doch, hab ich mitbekommen. Denn es gab einen Themenabend auf Arte: http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/geschichte/1691052.html

anasasi hat gesagt…

"Viel fantasie" da hast ja soo recht. Sehr schöne Arbeit. Danke