Mittwoch, 17. Oktober 2007

Fußball II


Otternasen, Ozelotmilch...
Am Samstag gings wieder zum Fußball. (Werde hier noch zum Fußballfan.) Wollte es mir aber nicht entgehen lassen, mal bei einem Entscheidungsspiel für die WM dabei zu sein. Es spielten Urugay und Bolivien. Das Stadion war voller als beim letzten Spiel ("Bundesliga"), jedoch nicht ausverkauft, was vor allem an den überteuerten Eintrittspreisen lag, die gegenüber den Preisen von vor vier Jahren um fast 300 % gestiegen sind.
Der Fanblock von Bolivien bestand aus ungefähr 30 Leuten, mit Maskotchen. Sie konnten einem auch ein bißchen leid tun, nach dem Spielende aber sie spielen wohl auch nicht so gut. Heute spielt Uruguay gegen Paraguay in Paraguay, was wohl etwas schwerer werden wird für die Uruguayer. Mitte November gibt es dann wieder ein Spiel in Montevideo gegen Chile, da werden wir dabei sein.
Nach dem Spiel ging es dann in ein vegetarisches Restaurant. Eine Restaurantkette, von der es so sechs Restaurants in der Stadt gibt. War mal was anderes, aber es wird auch nicht mein Lieblingsrestaurant werden. Ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt in Buenos Aires (in einer Woche), da werden wir indisch essen gehen. Indische Restaurants gibt es in Montevideo leider nicht.
Am Sonntag sollte es dann eigentlich zum Pilsen Rock gehen. Ein Festival gesponsert von der Bierbrauerei Pilsen - auf dem Festival gab es erstaunlicherweise kein Bier. Das Festival wurde von 100 - 150 Tausend uruguayische Rockfans besucht.
Ich war leider nicht dabei - hatte wieder den Zustand mit "M". Ich habe mir aber die Musik im Netz angehört. Sehr rockig alles. Werde mir im November ein Konzert einer Rockband in Montevideo anhören.

2 Kommentare:

Stephox hat gesagt…

Ich habe ein paar Fragen:
- "Es spielten Urugay und Bolivien" und wieso kamen das Fans aus Brasilien?

- was war doof im vegetarischen Restaurant?

- Pilsen Rock - und wieso gibs da kein Bier? Ist Alkoholausschank in der Öffentlichkeit verboten? in welchem Zeitraum kamen da "100 - 150 Millonen uruguayische Rockfans", das wären ja höllisch viele?!

und hier noch nen Statement zum Fussball: ich werde Chile die Daumen drücken!

Tschüss, Stepho

KrisTina hat gesagt…

hallo Ritti,
1. - da war ich wohl unkonzentriert, habs verbessert
2. das Essen war nich so doll, außer die Linsen
3. weiß nich wieso es beim Pilsen Rock keen Pilsen gab, war ja nich dabei. Vielleicht um nicht so viele Schnapsleichen zu haben.
4. noch ein falscher Überleger, es waren nur tausende Leute.
Danke fürs aufmerksame Lesen, was würd ich ohne dich machen.
Tini