Sonntag, 9. Dezember 2007

Pfirsiche

Am Samstag ging ich zum letzten Mal zu meinem Baecker und zu meinen jungen huebschen Gemuese - und Kaesehaendler... Den Markt in der Strasse um die Ecke werde ich sehr vermissen, zumal sich das Sortiment nach dem langen kalten Winter vor allem im Fruechtebereich gerade sehr vergroessert: Pfirsiche, Aprikosen, Nektarinen... Und es gibt Pfingstrosen, die hab ich mir auch noch nie im Dezember gekauft. Verkehrte Welt.
Nach einem langen Spaziergang am Fluss habe ich dann meinen hoechstwahrscheinlich letzten Sonnenuntergang am Rio de la Plata gesehen. (fuer dieses Jahr?) Ein weiteres Highlight an diesem Abend, nicht unbedingt fuer mich, war ein riesiges Feuerwerk am Fluss und dazu Candombe.

1 Kommentar:

Stephox hat gesagt…

Hej Tiny, in Berlin gib's nun auch wieder ganz viele Orangen und Nüsse und die Obst- und Gemüsestände auf den Märkten sehen auch sehr gut gefüllt aus. Es ist schon sehr weihnachtlich überall, die Strassen Unter den Linden und der Kudamm sind mit vielen leuchtenden Lichterketten geschmückt, an den Fenstern und auf Balkonen blinken schon die ersten farbigen Licherketten (manche davon etwas zu nervös und schnell - aber so liebt es nun mal der Grossstädter) und in den Schaufensteauslagen der Geschäfte betören dezente Lichter mit schönem Schein... Ich wünsche dir nen schönen 2. Advent und bis bald in Berlin!