Montag, 3. Dezember 2007

Erster Advent

Bald nun ist Weihnachtszeit und auch hier werden Geschaefte und oeffentliche Gebaeude geschmueckt, wie bei uns mit Tannengruen oder ganzen -baeumen an denen Weihnachtskugeln haengen und der Weihanchtsmann darf auch nicht fehlen. Is komisch bei 30 Grad. Den Temperaturen entsprechend, sass ich am Ersten Advent am Rio de la Plata und trank ein kuehles Getraenk.Weihnachten im Kalten ist doch schoener.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Moin Tinchen,

ein letztes mal Grüß ich Dich noch aus der Ferne, bevor man sich dann ja ald wieder via Teflon oder im nächsten Frühjahr hoffentlich sogar mal wieder persönlich Hallo sagen kann. Wollte und werde mich diesmal nicht so lange mit Schreibkrams aufhalten und habe dafür mehr Zeit für ein gründliches Betrachten und wirken lassen der vielfältigen Fotoimpressionen verwendet. So habe ich also Deine letzten beiden Wochen auch visuell sehr aufmerksam begleitet und bin Dir durch Deine vielen kleinen (Reise)abenteuer gefolgt, angefangen beim Open-Air (klasse Festivalfeeling so hinter den Dünen direkt am Meer!), über den Flohmarkt am Fussballstadion (Danke für die Aufklärung bezüglich der südamerikanischen Eigenheiten der WM-Qualifikation), hin zu Deinem Dünen- und Wüstentrip (würde mir auch gern mal nen Tag lang die endlose Monotonie der Wüste reinziehen, weil man dabei ohne viele Ablenkungen durch äußere Sinnesreize sicherlich sehr brutal aber interessant und heilsam auf sich selbst zurückgeworfen wird).
Dann Dein Ausflug durch die endlosen unbewohnten Weiten Uruguays (die mir als Mecklenburger ja auch nicht so fremd sind - mal abgesehen von den Palmen und "Omby-Wäldern (erzähl jemand anderem das das keine Bäume sind, aber nicht mir! ;-) )

Deinen Arbeitsweg bin ich auch gern mitgegangen (ein bischen nüchtern und trostlos wirkt das Strassenbild schon, aber auch herrlich frühlingshaft und auch gar nicht so laut und überfüllt wie ich befürchtet habe)und auch von Deiner etwas merkwürdigen und pannenreichen Busreise zu den Thermen von Dayman (bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten) weiss ich jetzt.

Glückwunsch auch zu Deinem neuen Hut - der steht Dir gut! ;-)


So Lüdde, dat war´s dann jetzt wohl erstmal wieder mit meinen Anmerkungen und Deinem Auslandsaufenthalt. Ick wünsch Dir nen möglichst jelassenen Abschied ohne allzu viel Wehmut (zumindest Südamerika wirste ja wohl eh noch det ein oder andere mal wiedasehn)
und dass Du dann bald jesund und wohlbehalten wieda in good old germany landest und noch Deinen kleinen Teil vom Winter abkriegst, der ja auch was für sich hat!

N herzlichet Salute hier aus Lübeck sendet Dir Dein Goldbübchen, det Macl ;-)